Der Verein

Der FC Prüm e.V. ist Mitglied im Sportbund Rheinland (SBR), gehört dem Fußballverband Rheinland (FVR) an und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Wittlich eingetragen.

Gründung: 15.06.2001
Farben: Blau/Gelb
Mitgliederzahl: 279 (03/2024)
Sportanlage: Stadion „In der Dell“, Walter-Schmitz-Weg, 54595 Prüm
Natur-Rasensportanlage mit Flutlicht / Clubhaus / Tartan-Laufbahn / Tartan-Basketballfeld / Weit- und Hochsprunganlage

Vereinsregisternummer: 31072

Der FC Prüm e.V. gibt sich folgendes Leitbild, an dem sich das Vereinsleben und die Arbeit der Organe, der Amts- und Funktionsträger sowie aller sonstigen Mitarbeiter orientieren:
Der FC Prüm dient der Wahrung und Förderung der ethischen Werte im Sport. Er tritt rassistischen, verfassungs- und fremdenfeindlichen Bestrebungen sowie jeder Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlicher, seelischer oder sexueller Art ist, entschieden entgegen. Er sieht sich insbesondere dem Schutz von Kindern verpflichtet und fördert deren Persönlichkeitsentwicklung und Leistungsbereitschaft durch Bewegung, Sport und durch Einbindung in das Vereinsleben.

Der aktuelle Vorstand

Vorsitzender (Präsident):  N.N.

Stellvertretender Vorsitzender:  N.N.

Geschäftsführer:  N.N.